Kräuter und Klang


Über mich

Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

(Viktor Hugo)

Ich heiße Claudia Ziegler und lebe mit meiner Familie in Füssen/Ostallgäu.

Nachdem unsere 4 Kinder den Kleinkindschuhen entwachsen waren, habe ich mich vor etwa 20 Jahren auf die Suche nach „mehr“ gemacht,.  Ich hatte das Gefühl, dass es Zeit wird mich weiter zu entwickeln und wusste, nach meiner Ausbildung und mittlerweile über 35-jährigen Tätigkeit als Büro- und Verwaltungskauffrau in Teilzeit, und als – durchaus erfolgreiche – „Managerin eines mittleren Familienunternehmens“ – muss ich auch meinen eigenen Weg finden und gehen.

Ich habe immer wieder interessante, weiterführende Seminare besucht und bin während der „großen“ Ausbildungen  einigen ganz besonderen Menschen begegnet, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte für ihre Begleitung, ihr Verständnis und den Glauben an mich. Das Vertrauen in meine Person, welches mir heute geschenkt wird, ist für mich Ansporn genug, meinen Weg weiter mit Euch zu gehen und vor allem authentisch zu bleiben. Ein inniger Dank geht auch an meine wundervollen Eltern, die mich beim „Wachsen“ immer unterstützt haben. Meine Familie, mittlerweile um zwei Enkel gewachsen, war und ist mir immer noch ein guter Ratgeber und bestärkt mich „nach Außen und im Licht“ zu gehen und so mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und in die Welt zu tragen.