Kräuter und Klang


Über mich

Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

(Viktor Hugo)

Ich heiße Claudia Ziegler und lebe mit meiner Familie in Füssen/Ostallgäu.

Nachdem unsere 4 Kinder den Kleinkindschuhen entwachsen waren, habe ich mich vor etwa 14 Jahren auf die Suche nach „mehr“ gemacht.  Ich hatte das Gefühl, dass es Zeit wird mich weiter zu entwickeln und wusste, nach meiner Ausbildung und mittlerweile über 25-jährigenTätigkeit als Bürokauffrau in Teilzeit, und als – durchaus  erfolgreiche – „Managerin eines mittleren Familienunternehmens“ – muss ich auch meinen eigenen Weg finden und gehen.

Ich habe immer wieder interessante, weiterführende Seminare besucht und bin während der „großen“ Ausbildungen  einigen ganz besonderen Menschen begegnet, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte für ihre Begleitung, ihr Verständnis und den Glauben an mich. Meine Familie war und ist mir immer noch ein guter Ratgeber und hat mich bestärkt, endlich  “ ins Licht und nach Außen“ zu gehen und so mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.